Startseite
Jahresarbeiten der 8. Klasse

30 Jahre FWS Markgräflerland 31.03.2017

Am 31. März feierten wir „unseren“ 30. Geburtstag. Der frühe Morgen startete mit der internen Schulfeier. Danach warteten auf die Schüler gefüllte Frühstückskörbe in den Klassen. Nach einer Pause bekamen unsere Schüler „ihr“ Geburtstagsgeschenk: den Auftritt des clownesken Duos „Compagnia Due“. Bernard Stöckli und Andreas Manz zeigten eine für alle Altersstufen lustige und packende Aufführung. Das Mittagsprogramm der Lehrer begann mit einem entspannten und sehr leckeren Essen und „mundete“ in einer wunderbar hergerichteten Geburtstagstorte. Um 14.30 Uhr trafen sich dann alle Lehrer im Schulgarten. Von dort aus begann ein Gang durch die ganze Schule. In jedem Klassenzimmer und Fachraum wurde etwas über die Klasse, den Unterricht, die Geschichte des Raumes oder das Leben in dem Raum berichtet. So machten die Lehrer zum Beispiel einen Parcours durch das bewegliche 2.-Klasszimmer oder Bothmer-Gymnastik in der Halle und konnten so die Schule noch einmal ganz neu erleben. Am Abend wurde mit der ganzen Schulgemeinschaft gefeiert. Die interessierten Zuschauer in der gefüllten Festhalle sahen eine bunte, abwechslungsreiche öffentliche Schulfeier, in der jede Klasse einen Ausschnitt aus dem Unterricht präsentierte.

Mit einem musikalischen und kulinarischen Ausklang endete die Geburtstagsfeier, die für jeden etwas zu bieten hatte.